Friday, 3 January 2020

Schwerwiegende Symptome zu Beginn und Entwicklung von Nierenversagen

Schwerwiegende Symptome zu Beginn und Entwicklung von Nierenversagen
Symptome und Anzeichen der Krankheit
Die Symptome können von Person zu Person unterschiedlich sein. Bei einer Person im Frühstadium einer Nierenerkrankung treten möglicherweise keine Symptome oder Symptome auf, wenn sie auftreten. Wenn die Nieren nicht richtig filtern und sich Abfall im Blut und Körper ansammelt, wird das Blut ausgeschieden (erhöhter Stickstoffspiegel im Blut). Sehr niedrige Bluttransduktionswerte können, wenn überhaupt, nur wenige Symptome hervorrufen. Wenn die Krankheit fortschreitet, machen sich Symptome bemerkbar (wenn der Mangel ausreicht, um die Symptome zu verursachen). Nierenversagen mit auffälligen Symptomen wird als Harnstofftoxizität bezeichnet.
Zu den Symptomen eines Nierenversagens gehören:
Hoher Harnstoffspiegel im Blut, der zu Folgendem führen kann:
Erbrechen oder Durchfall (oder beides), die zu Austrocknung führen können.
Übelkeit.
Gewichtsverlust.
Nachturinieren.
Häufiger oder in größeren Mengen als gewöhnlich mit blasser Urinausscheidung urinieren.
Weniger häufig oder in geringeren Mengen als gewöhnlich mit dunklem Urin urinieren.
Blut im Urin.
Druck oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
Ungewöhnliche Urinmengen, meist in großen Mengen.
Die Ansammlung von Phosphaten im Blut, die die erkrankten Nieren nicht filtern und ausscheiden können, kann Folgendes verursachen:
Jucken.
Knochenschaden.
Knochenbruch wird nicht erzwungen.
Muskelkrämpfe (aufgrund niedriger Kalziumspiegel in Verbindung mit hohen Blutphosphaten).
Die Ansammlung von Kalium im Blut, die die erkrankten Nieren nicht filtern und ausscheiden können (Hyperkaliämie genannt), kann Folgendes verursachen:
Anormaler Herzrhythmus.
Muskellähmung.
Das Versagen der Nieren, überschüssige Flüssigkeit zu entfernen, kann verursachen:
Schwellung der Beine, Knöchel, Füße, des Gesichts oder der Hände.
Atemnot durch zusätzliche Flüssigkeit in der Lunge (kann auch durch Anämie verursacht werden).
Eine polyzystische Nierenerkrankung, die große, mit Flüssigkeit gefüllte Zysten in den Nieren und manchmal in der Leber verursacht, kann Folgendes verursachen:
Rücken- oder Seitenschmerzen.
Eine gesunde Niere produziert ein Erythropoetin-Hormon, das das Knochenmark dazu anregt, rote Blutkörperchen zu bilden, die Sauerstoff transportieren. Wenn die Nieren versagen, produzieren sie weniger Erythropoetin, was zu einer verringerten Produktion roter Blutkörperchen führt, um alte oder natürlich zerbrochene rote Blutkörperchen zu ersetzen. Infolgedessen trägt das Blut weniger Hämoglobin, eine als Anämie bekannte Erkrankung. Dies kann zu Folgendem führen:
Fühle mich müde oder schwach.
Speicherprobleme.
Konzentrationsschwierigkeiten.
Schwindel
Niedriger Blutdruck.
Normalerweise sind Proteine ​​zu groß, um durch die Nieren zu gelangen. Sie können jedoch auch geschädigte Glomeruli passieren. Dies verursacht keine Symptome, bis eine Nierenschädigung umfassend auftritt, woraufhin die Symptome umfassen:
Schaum im Urin oder Blasen im Urin.
Schwellung von Händen, Füßen, Bauch oder Gesicht.
Andere Symptome sind:
Magersucht, schlechter Geschmack im Mund.
Schlafstörungen (Schlaflosigkeit).
Die Haut ist dunkel.
Proteinüberschuss im Blut.
Bei hohen Penicillin-Dosen kann es bei Patienten mit Nierenversagen zu Krampfanfällen kommen.
Chronische Nierenerkrankung
Chronische Nierenerkrankungen haben viele Ursachen. Die häufigsten Ursachen sind Diabetes und langfristiger, unkontrollierter Bluthochdruck. Polyzystische Nierenerkrankung ist eine weitere bekannte Ursache für chronische Nierenerkrankungen. Die meisten Menschen mit polyzystischer Nierenerkrankung haben eine Familiengeschichte der Krankheit. Andere genetische Erkrankungen beeinträchtigen die Nierenfunktion.
Übermäßiger Gebrauch von gängigen Medikamenten wie Ibuprofen und Paracetamol führt zu chronischen Nierenerkrankungen.
Einige Erreger von Infektionskrankheiten, wie das Hanta-Virus, können die Nieren angreifen und zu Nierenversagen führen.
Genetische Veranlagung
Ein APOL1-Protein-Core-Gen wurde als eine wichtige genetische Risikostelle für eine Gruppe von Menschen afrikanischer Abstammung mit nicht-diabetischem Nierenversagen vorgeschlagen, einschließlich HIV-bedingter Nephropathie, primärer Monogenformen für glomeruläre Sklerose. Fokale Glomeruli und Hypertonie im Zusammenhang mit chronischen Nierenerkrankungen, die nicht mit anderen Krankheitserregern assoziiert sind. Es wurde festgestellt, dass zwei westafrikanische Varianten des APOL1-Lipoprotein-Gens bei Afroamerikanern und Hispanics mit Nierenerkrankungen assoziiert sind.
Gründe im Zusammenhang mit dem gleichen College
Verletzung der Nieren und Unfähigkeit, Blut zu reinigen und zu filtern und giftige Substanzen loszuwerden.
Niereninfektionen wie Nierenabszess, Nierenatrophie und Tuberkulose der Nieren.
Die Niere fällt vom Normalzustand ab.
Bilharziose
Es betrifft häufig Menschen, insbesondere auf dem Land, und führt zu Komplikationen in den Nieren.
Zystische Nierenerkrankung
Es ist das Vorhandensein von mehreren Beuteln in den Nieren und dies verursacht eine Vergrößerung der Nierengröße.
Stadien des Nierenversagens
Die Stadien der chronischen Niereninsuffizienz sind fünf und werden unter Verwendung der glomerulären Filtrationsrate des Patienten berechnet.
Stadium 1: Nierenfunktion mit wenigen Symptomen reduziert.
Die zweite und dritte Phase: Der Pflegebedarf steigt, um Nierenfunktionsstörungen zu reduzieren und zu behandeln.
Phase IV und V: Der Patient muss normalerweise behandelt werden. Im fünften Stadium wird die Krankheit als schwerwiegend eingestuft und erfordert nach Möglichkeit eine Dialyse oder eine Nierentransplantation.
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